Kürbis Plakat2

Die Kürbisse sind los auf dem Kulm in Heringsdorf

Am Sonntag, den 30. Oktober, lädt das Weiße Schloß in Heringsdorf
erstmals zum Kürbisfest ein.

Auf der großen Sonnenterrasse des geschichtsträchtigen Hauses auf dem Kulm gibt es kleine Köstlichkeiten rund um das orangene Gemüse, wärmende Getränke an der Feuerschale und für die richtige Atmosphäre ist natürlich gesorgt.
Doch im Vordergrund sollen die kleinen und großen Gäste stehen, die an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen.

Prämiert wird, wer sich am ideenreichsten und aufwendigsten verkleidet – Hexen, Geister, Zombies, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob schaurig gruselig oder zum Schmunzeln niedlich, alle kleinen und großen Halloween Fans sind willkommen.

Außerdem können im Vorfeld des Kürbisfestes kreativ geschnitzte Kürbisse abgegeben werden. Die Abgabefrist wurde bis Sonntag, 12 Uhr, verlängert. Alle Kürbisse werden auf der Terrasse stimmungsvoll in Szene gesetzt und von der Jury, der auch Kurdirektor Thomas Heilmann angehört, nach Ideenreichtum und Umsetzung bewertet.

Unter allen Teilnehmern gibt es einen Wochenendaufenthalt für die ganze Familie in den neuen Schloßappartements zu gewinnen, ein Mal Spaghetti satt essen im Restaurant Weißes Schloß für kleine Hexen, Räuber und ihre Freunde und weitere Überraschungen.

„Wir wollen ein stimmungsvolles Fest feiern, an dem die ganze Familie zusammenkommt. Außerdem gestalten alle Gäste das Event mit, denn umso mehr Kürbisse eingereicht werden, umso atmosphärischer funkelt es auf unserer Terrasse.“, sagt Hoteldirektorin Ulrike Trejo-Ketterer. Aus ihrer alten Heimat im Schwarzwald kennt sie vergleichbare Feste und weiß, dass es gerade beim ersten Mal schwierig sein kann, die Gäste zur Mitgestaltung zu animieren. Doch das ganze Team freut sich auf dieses neue Event in Heringsdorf auf dem Kulm.  

Die Kürbisse sind los auf dem Kulm in Heringsdorf 1

Alle Beiträge im Überblick